Freundschaftsturnier Bilfingen

Erstes Jugend Trainingsturnier mit TTV Bilfingen
Zur Neugründung des TTV Bilfingen hatte Jugendwart Detlef Engels die Idee ein kleines Turnier unter den Jugendlichen
der Kämpfelbacher Vereine Ersingen und Bilfingen zu organisieren. Die Jugendlichen beider Vereine waren ebenfalls
begeistert, da dies eine willkommene Abwechslung zur wettkamplosen Zeit mit sich brachte.
Und so stieg das Turnier am 06.07.2012 mit stolzen 30 Teilnehmern.
Mit Sebastian Weiß (Leistungsgruppe 1) und Lukas Schaier (Leistungsgruppe 2) fand dieses erste Turnier auch zwei verdiente Sieger.
Beim anschließenden Grillen konnten sich dann alle angemessen stärken und den Tag erholsam ausklingen lassen.
Die Resonanz der Teilnehmer und Besucher fiel sehr positiv aus, so dass dieses Event bestimmt eine Wiederholung finden wird.

Am Ende waren alle Sieger, denn die beiden Organisatoren Detlef Engels (Jugendwart Bilfingen) und Hans Wackernagel (Jugendwart Ersingen) hatten viele Preis organisiert,
so dass niemand mit leeren Händen nach Hause musste.
Für alle die es etwas genauer Wissen wollen. Hier die Details zu den Spielen.
Weitere Bilder findet ihr hier
Anmerkung zum System:
Wegen der geringen Zeit konnten wir ’nur‘ 3 Runden im Schweizer System durchführen.
Diese 3 Runden reichen bei 30 Teilnehmern nicht aus eine eindeutige Rangliste zu erhalten
und so kann es dann bei den Play Offs zu Paarungen kommen, die nicht immer den wahren
Leistungsstand wiedergeben. (Nächstes mal werden wir mehr Runden vorsehen)
Top